“Gossip Girl” auf RTL+: Die Charaktere im Vergleich zum Original

Die Neuauflage von “Gossip Girl” hat auf RTL+ ein Zuhause gefunden. Wir haben die neuen Charaktere unter die Lupe genommen und sie mit den Originalen verglichen. Wer tritt in die Fußstapfen von Nate, Blair & Co?

Am 4. November 2021 startete das Reboot von “Gossip Girl” erstmals auch in Deutschland auf dem Streamingportal RTL+ (ehemals TVNow). Wer Lust auf Intrigen und den heißesten Gossip hat, darf sich auf den neuesten Hit aus Amerika freuen. Doch was unterscheidet “Gossip Girl” 2021 von dem Original? Oder viel eher: Gibt es würdige Nachfolger für die Kult-Charaktere rund um Blair Waldorf? Hier erfährst du, welche Neuzugänge den Charakteren von damals besonders ähnlich sind.

Nate: Aki oder Obie

Eher entspannt, ruhig und der Typ Mitläufer – das traf sowohl auf Nate zu, als auch auf Aki Menzies, der im Reboot von “Gossip Girl” von Evan Mock verkörpert wird. Doch Nate hat grundsätzlich innerhalb seiner Familie sehr viel mehr erlebt, als Aki. Das kann sich im Laufe der 1. Staffel natürlich noch ändern. Wenn es nach “Screenrant” geht, steckt in Maki auch sehr viel von Eric Van Der Woodsen, denn auch der hat sich aus dem großen “GG”-Drama herausgehalten. Doch es gibt noch einen weiteren Anwärter für den Titel als neuer Nate: Obie Bergmann IV. Trotz seines Reichtums fällt er sehr positiv auf, denn er ist nett, trägt sein Geld nicht protzig zur Schau und gerät hauptsächlich (und unfreiwillig) wegen seines Titels in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Jenny: Zoya oder Kate

Bei Zoya sind sich die Fans nicht einig: Steckt in ihr die neue Jenny Humphrey oder ist sie doch eher Dan? Sogar Vanessas Name wurde bei diversen Vergleichen bereits genannt. Zoya lernen wir in der Neuauflage von “Gossip Girl” als Außenseiterin kennen, die offensichtlich nicht sehr viel von der High Society hält und gleichzeitig nichts lieber will, als Teil davon zu sein. Zoya interessiert sich für Mode und Wohltätigkeit und ist sehr neugierig und aufgedreht, aber auch äußerst gutmütig. Ihr ist es wichtig, für eine Veränderung zu sorgen und dabei beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und sei es nur, indem sie aktiv gegen Mobbing vorgeht. Gute Chancen auf den Titel als neue Jenny hat auch Kate Keller, denn – genau wie Jenny – hält auch sie sich für etwas Besseres. 

Blair Waldorf: Ist Audrey ihre Nachfolgerin?

Eines verbindet Blair Waldorf und Audrey direkt zu Beginn von “Gossip Girl”: sie haben eine schwierige Beziehung zur Mutter. Audreys Mutter befindet sich gerade mitten in der Scheidung und das sorgt für Spannungen zu Hause, die an der jungen Frau nicht spurlos vorbeigehen. Optisch scheint sie ebenfalls den Weg von Blair Waldorf eingeschlagen zu haben, denn auch ihr ist klassische Schönheit sehr wichtig. Ebenso wie das Wohlergehen ihrer Freund*innen, um die sie sich aufopferungsvoll kümmert. 

Serena: Tritt Julien in ihre Fußstapfen?

Wer ist das neue It-Girl und tritt in die Fußstapfen der berühmten Blondine Serena Van Der Woodsen? Viele Fans glauben fest daran, dass Julien Calloway die neue Heldin von “Gossip Girl” ist. Die beiden haben zumindest eines sehr gemeinsam: ihre sehr optimistische und aufgeschlossene Art. Sie sind beide jederzeit bereit, neue Menschen in ihrer kleinen Bubble Willkommen zu heißen und sind neuen Bekanntschaften nicht abgeneigt. 

Chuck Bass: Max Wolfe hat das Zeug dazu

Ein wichtiger “Gossip Girl”-Charakter fehlt in jedem Fall noch und viele Fans werden sich bereits jetzt die Frage gestellt haben: Wer hat das Zeug, um in der 2021-Auflage der neue Chuck Bass zu werden? Ein Name taucht da besonders häufig auf: Max Wolfe. Er hat seinen ganz eigenen Kopf und interessiert sich wenig für die Regeln, die die Upper East Side aufstellt. Dazu kommt, dass er nicht nur charmant ist, sondern auch nicht abgeneigt ist, mit anderen Charakteren zu flirten. Beide Charaktere stürzen sich lieber in Liebschaften, statt sich den eigenen Problemen zu stellen.

>> Streamt jetzt die ersten sechs Episoden von “Gossip Girl” Staffel 1 auf RTL+ <<

We would like to say thanks to the writer of this post for this amazing web content

“Gossip Girl” auf RTL+: Die Charaktere im Vergleich zum Original

Debatepost