Fußball Bundesliga: Bielefeld gegen Bayern – Liveticker – 30. Spieltag – 2021/2022 | Sportschau.de

16

15:46

Beinahe die schnelle Antwort der Ostwestfalen! Nachdem die Bielefelder Premierenecke von der rechten Fahne in das Strafraumzentrum durchgerutscht ist, probiert sich Okugawa aus gut 13 Metern mit einem Volleyschuss. Der Ball segelt nur knapp über den rechten Winkel hinweg.

13

15:45

Während die Roten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze wieder auf neun Punkte ausbauen, klebt die Arminia weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Den würde sie nur mit einem Dreier verlassen.

10

15:41

Tooor für Bayern München, 0:1 durch Jacop Laursen (Eigentor)

Die Bayern gehen mit ihrer zweiten Chance in Führung! Nach einem Flugball Kimmichs legt Davies per Kopf für Lewandowski ab. Der will aus mittigen sechs Metern einschieben. Er verpasst den Ball zwar, doch Laursen drückt ihn aus kurzer Distanz mit der Brust ins Netz des eigenen Tores. Wegen einer vermeintlichen Abseitsposition wird der Treffer zunächst nicht gegeben, doch der VAR korrigiert diese Entscheidung.

9

15:38

Die Großchance für den Favoriten! Lewandowski ist am linken Fünfereck Adressat einer Flanke Gnabrys von der rechten Außenbahn. Er produziert einen Aufsetzer in Richtung naher Ecke. Ortega schiebt den Ball mit der rechten Hand nach oben an die Unterkante der Latte. Von dort springt er nach vorne weg.

8

15:37

Wimmer trifft das Außennetz! Der künftige Wolfsburger erobert den Ball auf der tiefen rechten Seite mit halblegalen Mitteln gegen Davies, tankt sich in den Sechzehner und schießt aus gut 13 Metern auf die flache rechte Ecke. Er verfehlt den Pfosten nur knapp.

5

15:36

Konterversuch der Arminia über Wimmer, der aber an der Strafraumgrenze von Upamecano gestellt wird und nach etwas körperlichem Einsatz des FCB-Verteidigers zu Boden geht. Doch die Pfeife des Schiris bleibt stumm. Es lag kein unerlaubter Körpereinsatz vor.

4

15:33

Nach dem Champions-League-Aus unter der Woche haben die Bayern sich scheinbar Wiedergutmachung auf die Fahne geschrieben und machen von Beginn an Druck.

1

15:30

Bielefeld gegen die Bayern – Durchgang eins in der SchücoArena ist eröffnet!

15:30

Die Teams sind auf dem Platz und bei bestem Fußball-Wetter kann es nun losgehen!

15:10

Bei den Süddeutschen, die das Hinspiel Ende November in der Allianz-Arena durch einen Treffer Sanés (71.) mit 1:0 für sich entschieden und die in ihren jüngsten vier Matches kein Tor vor dem Kabinengang schossen, stellt Coach Julian Nagelsmann nach dem 1:1-Rückspielunentschieden gegen den Villarreal CF ebenfalls viermal um. Davies, Nianzou Kouassi, Sabitzer und Gnabry nehmen die Plätze von Hernández, Coman (beide muskuläre Probleme), Musiala und Sané (beide auf der Bank) ein.

14:55

Auf Seiten der Ostwestfalen, die in ihren letzten acht Partien nur zwei Tore erzielten und die lediglich zwei ihrer bisherigen 14 Heimspiele gewinnen konnten, hat Trainer Frank Krämer im Vergleich zur 0:4-Auswärtsniederlage beim VfL Wolfsburg vier personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Brunner (Kopfverletzung), Krüger (nicht im Kader), Andrade und Hack (beide auf der Bank) beginnen Ramos, Laursen, Okugawa und Kunze.

14:48

Für den FC Bayern München geht es in der Woche des überraschenden Ausscheidens aus der Champions League, das durch ein 1:1-Heimremis gegen den Villarreal CF besiegelt wurde, darum, den Vorsprung auf Borussia Dortmund zu halten. Vor dem direkten Duell mit den Schwarz-Gelben, die gestern den VfL Wolfsburg mit einer 6:1-Packung auf die Heimreise schickten, sollen diese wieder auf neun Punkte distanziert werden. Zuletzt wurde in der Bundesliga ein holpriger 1:0-Erfolg gegen den FC Augsburg eingefahren.

14:39

Im Kampf um den erneuten Klassenerhalt befindet sich der DSC Arminia Bielefeld seit mittlerweile knapp zwei Monaten in einer Krise. So ergatterte er in den letzten sechs Begegnungen lediglich einen einzigen Zähler. Nachdem die Schwarz-Weiß-Blauen Mitte Februar noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz gelegen hatten, rangieren sie nun nach den gestrigen Ergebnissen auf Rang 17 und benötigen bis Mai einen klaren Aufwärtstrend, um den Absturz in die Zweitklassigkeit noch abzuwenden.

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Sonntag! Der DSC Arminia Bielefeld fordert am 30. Spieltag den FC Bayern München heraus. Die abstiegsbedrohten Ostwestfalen und der Rekordmeister aus dem Süden stehen sich ab 15:30 Uhr auf dem Rasen der SchücoArena gegenüber.

We would love to give thanks to the writer of this post for this awesome material

Fußball Bundesliga: Bielefeld gegen Bayern – Liveticker – 30. Spieltag – 2021/2022 | Sportschau.de

Debatepost