Fußball Bundesliga: Union Berlin gegen Köln – Liveticker – 28. Spieltag – 2021/2022 | Sportschau.de

20:24

Diese Form möchte Trainer Baumgart gegen Union bestätigen, er fiebert der Auseinandersetzung allerdings auch aus einem anderen Grund entgegen. Zum einen war er selbst für die Eisernen von 2002 bis 2004 aktiv, zum anderen hat seine Familie immer noch ihren Lebensmittelpunkt in Berlin-Köpenick. Baumgarts Frau Katja arbeitete bis 2019 für den Hauptstadtklub, für den der sympathische Coach immer noch großes Interesse bezeugt.

20:19

Die Geißböcke bekamen es an den vergangenen beiden Spieltagen mit zwei sehr starken Kontrahenten zu tun, verkauften sich dabei aber enorm gut. Während der BVB vor der Länderspielpause im Rheinenergie-Stadion nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam, musste sich die Werkself jenen im Rheinderby eine Woche zuvor zuhause mit 0:1 geschlagen geben.

20:11

Auch Effzeh-Coach Steffen Baumgart hat einige Ausfälle zu beklagen und muss deshalb fünf Veränderungen vornehmen. Am schwersten wiegt dabei wohl die krankheitsbedingte Nichteinsatzfähigkeit von Top-Torjäger Modeste, für den Ljubicic in der Anfangself steht. Des Weiteren werden Duda (gelbgesperrt), Schmitz, der sich im vergangenen Spiel gegen Dortmund am Oberschenkel verletzte, J. Horn und Schaub (beide Bank) durch Uth, Kainz, Hector sowie Ehizibue vertreten.

20:03

Die heutige Aufgabe geht Union-Trainer Urs Fischer mit einer, im Vergleich zur 0:4-Klatsche gegen den FC Bayern vor der Länderspielpause, auf vier Positionen veränderten Startformation an. Im Kasten muss er heute auf seinen sicheren Halt Luthe verzichten, der aufgrund von muskulären Probleme ausfällt. Für ihn steht Rønnow zwischen den Pfosten. Außerdem beginnen Prömel, Trimmel und Gießelmann für Möhwald, Ryerson und Oczipka, die zunächst auf der Bank Platz nehmen.

19:59

Nachdem die Köpenicker eine starke Hinrunde absolvierten, verlief die zweite Saisonhälfte bisher nicht wirklich erfolgreich. Aus den zehn Begegnungen konnten sie nur elf Punkte mitnehmen und warten mittlerweile seit drei Partien, von denen sie zwei verloren, auf den nächsten Sieg.

19:53

Genau in diesem Pokal waren die Eisernen letztes Jahr vertreten, kamen aber nicht über die Gruppenphase hinaus. Sie belegen aktuell den neunten Rang, der Abstand auf den heutigen Gegner beträgt allerdings nur zwei Zähler. Ein Sieg im heimischen Stadion wäre also ein wichtiger Schritt in Richtung der internationalen Plätze. Die gute Nachricht für die Berliner: Erstmals seit Monaten gibt es keine Einschränkungen bezüglich der Stadionauslastung mehr und die Alte Försterei ist ausverkauft!

19:48

Der Kölner Traum des Europapokals – er ist zum Greifen nahe! Bei diesem direkten Duell um die internationalen Plätze hat der Effzeh die etwas besseren Karten: Mit 40 Punkten rangiert er sieben Spieltage vor dem Ende der Saison auf dem siebten Platz und ist dabei vier Punkte von der TSG Hoffenheim auf dem sechsten entfernt, der die Qualifikation für die Conference League bedeuten würde.

19:29

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga an diesem Freitagabend! Nach der Länderspielpause hat der 1. FC Union Berlin zum Auftakt des 28. Spieltages den 1. FC Köln zu Gast. Anstoß im Stadion An der Alten Försterei ist um 20:30 Uhr.

We would love to give thanks to the author of this post for this outstanding web content

Fußball Bundesliga: Union Berlin gegen Köln – Liveticker – 28. Spieltag – 2021/2022 | Sportschau.de

Debatepost