Fußball Europa League: Leipzig gegen S. Sebastian – Liveticker – Playoffs Hinspiel – 2021/2022 | Sportschau.de

69

22:28

11:3 Torschüsse und 69 Prozent Ballbesitz für Leipzig, aber in Führung liegen die Gäste aus Spanien mit 2:1.

66

22:25

Und auf der anderen Seite fordert RB einen Elfmeter! Nkunku ging nach minimalem Kontakt mit Le Normand zu Boden. Das reicht aber nicht für einen Pfiff.

64

22:22

Tooor für Real Sociedad, 1:2 durch Mikel Oyarzabal

Kapitän Mikel Oyarzabal übernimmt die Ausführung und verwandelt ganz cool unten rechts ins Eck! Gulácsi war zur anderen Seite gesprungen.

63

22:22

Vor dem Elfmeter wechselt Tedesco ein zweites Mal.

63

22:22

Emil Forsberg

Einwechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg

63

22:22

Konrad Laimer

Auswechslung bei RB Leipzig: Konrad Laimer

62

22:22

Ja, Çakır zeigt nach Ansicht der Videobilder auf den Punkt! Und das zu Recht! Gvardiol hatte völlig unnötig die Hand weit oben.

62

22:21

Doch auf einmal meldet sich der VAR! Gvardiol hat bei der Ecke den Ball an die ausgefahrene Hand bekommen. Gibt es den Strafstoß für Real Sociedad?

61

22:20

Plötzlich wird es nach einer Ecke von Mikel Oyarzabal richtig gefährlich! Der Standard rutscht links in den Fünfer durch. Portu kommt am zweiten Pfosten eingelaufen, schießt aber den auf der Linie stehenden Henrichs an.

61

22:19

Da ist der verletzungsbedingte Wechsel. Aihen Muñoz ersetzt den angeschlagenen Diego Rico.

61

22:19

Aihen Muñoz

Einwechslung bei Real Sociedad: Aihen Muñoz

61

22:19

Diego Rico

Auswechslung bei Real Sociedad: Diego Rico

59

22:18

Das Spiel ist aktuell unterbrochen. Diego Rico hat sich am Oberschenkel verletzt und muss behandelt werden.

57

22:16

Nach einem frühen Ballgewinn von Laimer gegen Mikel Merino geht es bei den Sachsen blitzschnell nach vorne. Letztendlich verdribbelt sich Dani Olmo aber gegen Le Normand und verliert die Kugel.

54

22:13

Nkunku zieht von der linken Seite nach innen und schließt aus 24 Metern Torentfernung ab. Ryan fängt den zentralen Aufsetzer aber sicher ab.

51

22:10

Das Bild ähnelt weiterhin dem aus der ersten Halbzeit. Real Sociedad setzt weiterhin ausschließlich auf eine kompakte Defensive.

48

22:07

Erster Offensivvorstoß der Gastgeber. Erneut ist es José Angeliño, der aus vollem Lauf flach an den Fünfer flankt, wo André Silva aber um einen Schritt verpasst.

46

22:04

Der zweite Durchgang läuft! Tedesco wechselt nach der Pause einmal und bringt Henrichs für Adams auf die rechte Seite.

46

22:04

Benjamin Henrichs

Einwechslung bei RB Leipzig: Benjamin Henrichs

46

22:04

Tyler Adams

Auswechslung bei RB Leipzig: Tyler Adams

46

22:03

Anpfiff 2. Halbzeit

45

21:50

Halbzeitfazit:
In der Playoffrunde der Europa League steht es in einer extrem taktisch geprägten Partie zwischen RB Leipzig und Real Sociedad nach 45 Minuten 1:1! Dabei gab es für die Sachsen nach acht Minuten die kalte Dusche als Le Normand zum 1:0 für die Gäste einnetzte. In der Folge agierte La Real aber sehr destruktiv, zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und ließ RB das Spiel machen. Die Hausherren hatten so zwar viel Ballbesitz, taten sich aber gegen das defensive Bollwerk schwer Chancen zu erspielen. Nach einer Flanke von José Angeliño war es Nkunku, der in Minute 30 den Ausgleich besorgte, der aufgrund der Spielanteile auch natürlich verdient ist. Wir sind gespannt wie es nach der Pause weitergehen wird. Bis gleich!

45

21:47

Die letzten 60 Sekunden des ersten Durchgangs laufen.

45

21:47

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1

44

21:46

Nach einer schönen Freistoßvariante kann Dani Olmo Nkunku links in die Box schicken. Der Pass prallt aber in die Hacken des Franzosen. So entsteht keine Gefahr und Aritz Elustondo kann klären.

41

21:43

Wenige Minuten noch bis zur Pause. Es deutet extrem viel auf das 1:1 zur Pause hin.

38

21:40

Die Sachsen setzen extrem viel auf Distanzschüsse. Kampl probiert es aus 24 Metern zentraler Position per Schlenzer, setzt die Kugel aber klar vorbei.

35

21:38

Fast 70 Prozent Ballbesitz belegen, dass RB das Spiel fast durchgehend kontrolliert. Im Angriffsspiel geht es dabei fast ausschließlich über die linke Seite und den agilen José Angeliño.

33

21:35

Trotz des Ausgleichs ändern die Gäste erstmal nichts an ihrer Herangehensweise.

30

21:32

Christopher Nkunku

Tooor für RB Leipzig, 1:1 durch Christopher Nkunku

Ein wenig aus dem Nichts der Ausgleich für die Tedesco-Elf! José Angeliño hat auf der linken Außenbahn etwas zu viel Platz und kann in Ruhe ins Zentrum flanken. Am Elfmeterpunkt kommt Nkunku eingelaufen und der Franzose köpft per Aufsetzer akkurat in die rechte Ecke ein!

29

21:31

Nun mal wieder La Real. Mikel Oyarzabal flankt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den langen Pfosten, wo Mikel Merino aber einen Schritt zu spät kommt. Es geht mit Abstoß für RB weiter.

26

21:28

Gegen die massiv formierte Defensive kommt Leipzig nicht wirklich durch. Es fehlt noch an Kreativität im Spiel nach vorne.

23

21:25

Mal ein Abschluss für die Hausherren. Laimer probiert es aus 23 Metern zentraler Position, aber Ryan packt sicher zu.

22

21:24

Bei José Angeliños Flanke aus dem linken Halbfeld faustet Ryan neben das Leder. Dahinter steht allerdings kein Leipziger, um ins leere Tor einzuschieben und die Gäste können klären.

19

21:20

Real Sociedad hat sich inzwischen extrem weit zurückgezogen und überlässt Leipzig den Ball.

16

21:18

Nach einem Abschluss aus der zweiten Reihe von Dani Olmo prallt der Ball durch den Sechzehner und am Ende an den ausgestreckten Arm von Diego Rico, der sich aber selbst anschoss. Leipzig fordert zwar Handelfmeter, aber der Referee lässt zu Recht weiterlaufen.

15

21:17

Bereits jetzt lässt sich Gäste-Torwart Ryan beim Abstoß extrem viel Zeit und bekommt von Çakır ein paar ermahnende Worte.

14

21:16

Jetzt mal ein schöner Spielzug der Hausherren! Laimer macht auf der rechten Bahn Dampf und steckt für Nkunku durch. Der Franzose hat den Kopf oben und spielt nach links in den Rückraum, doch José Angeliños Abschluss aus 15 Metern wird im letzten Moment abgeblockt.

11

21:13

RB wirkt in der Anfangsphase etwas unsortiert und nervös. Es schleichen sich viele einfache Fehler ins Spiel der Sachsen.

8

21:10

Robin Le Normand

Tooor für Real Sociedad, 0:1 durch Robin Le Normand

Die kalte Dusche für Leipzig! Auf dem linken Flügel behauptet sich Portu und schickt Diego Rico mit der Hacke zur Grundlinie durch. Der Außenverteidiger flankt von dort auf den langen Pfosten, wo der aufgerückte Le Normand völlig freisteht und sofort abzieht. Der noch leicht abgefälschte Schuss trudelt links ins Eck. Gulácsi ist ohne Chance.

6

21:08

Aritz Elustondo schickt Sørloth mit einem langen Ball über den rechten Flügel steil. RB-Keeper Gulácsi zögert zwar einen kurzen Moment, kommt dann aber doch aus seinem Strafraum und klärt ins Seitenaus.

4

21:06

Der ruhende Ball wird von José Angeliño am Ende kurz ausgeführt, verpufft aber wirkungslos.

3

21:05

Laimer setzt auf der rechten Seite gut nach und gewinnt den Ball. Im Anschluss holt Dani Olmo die erste Ecke des Spiels heraus.

1

21:02

Mit Anstoß für Leipzig hat das Spiel begonnen! Die Gastgeber sind ganz in Weiß gekleidet, Real Sociedad ist in weinrotem Outfit unterwegs.

20:52

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel wird geleitet vom türkischen Referee Cüneyt Çakır.

20:41

Trainer Imanol wirft bei La Real die Rotationsmaschine an. Gleich sieben neue Spieler rücken in die Anfangself. Lediglich Aritz Elustondo, Le Normand, Mikel Merino und Mikel Oyarzabal waren auch gegen Granada schon in der Startelf. Leipzig Leihgabe Sørloth darf somit heute im Sturm gegen seinen Stammverein ran.

20:30

Die Gäste aus Spanien qualifizierten sich als Gruppenzweiter für die K.O.-Runde der Europa League. In der Gruppe B setzte man sich schlussendlich knapp gegen PSV Eindhoven durch und sicherte sich so das Überwintern in diesem Wettbewerb. Auch in der heimischen Primera División ist Real Sociedad wieder mittendrin im Kampf um die internationalen Plätze. Als Sechster liegt man dort nur einen Zähler hinter dem FC Barcelona auf Platz vier. Dementsprechend warnt Leipzigs Spanier Dani Olmo vor dem Aufeinandertreffen mit seinen Landsleuten: “Es wird schwer. Real Sociedad ist ein starkes Team, das uns alles abverlangen wird. Sie spielen eine sehr gute Saison.”

20:17

Im Vergleich zum Erfolg gegen Köln am vergangenen Freitag nimmt Tedesco in der Leipziger Startelf drei Wechsel vor. Neben Simakan, der den erkrankten Orban ersetzt, sind Adams und Kampl anstelle von Henrichs und Haïdara dabei.

20:08

Nach dem Vorrundenaus in der Champions League steigt RB Leipzig nun in die Europa League ein. Die Vorfreude auf die Duelle auf internationaler Ebene sind bei den Sachsen groß wie Domenico Tedesco im Vorfeld auf der Pressekonferenz sagte: “Internationale Spiele sind immer etwas Besonderes die Stimmung bei uns ist gut, wir sind gut drauf und haben richtig Bock auf diesen Wettbewerb.” Zudem haben die Leipziger unter ihrem neuen Cheftrainer wieder einiges an Selbstvertrauen getankt. In der Liga ist RB zuletzt dank eines souveränen 3:1-Heimsiegs gegen den 1. FC Köln auf Platz vier geklettert und auch im DFB-Pokal steht man im Viertelfinale.

19:59

Herzlich willkommen zum Hinspiel des K.O.-Runden-Play-Off in der Europa League! Um 21 Uhr empfängt RB Leipzig den spanischen Vertreter Real Sociedad.

We want to give thanks to the author of this post for this incredible content

Fußball Europa League: Leipzig gegen S. Sebastian – Liveticker – Playoffs Hinspiel – 2021/2022 | Sportschau.de

Debatepost