Scholz empfing Bennett nach dessen Besuch bei Putin

Nach seinem Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau ist Israels Ministerpräsident Naftali Bennett in der Nacht zum Sonntag weiter nach Berlin gereist und dort mit Bundeskanzler Olaf Scholz zusammengekommen. Das teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit auf Twitter mit.

Über Inhalte des Gesprächs im Kanzleramt wurde bis zum frühen Sonntagmorgen nichts bekannt. Grund für den kurzfristig anberaumten Besuch dürfte allerdings Bennetts vorherige Unterredung mit Putin sein. Scholz hatte Bennett erst vor drei Tagen in Jerusalem besucht.

Vor der Ankunft in Berlin hatte Bennett bereits mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gesprochen, wie dieser selbst auf Twitter mitteilte. Ein israelischer Regierungssprecher bestätigte dies.

We want to give thanks to the writer of this write-up for this amazing content

Scholz empfing Bennett nach dessen Besuch bei Putin

Debatepost